Author Archives: jojo

Bericht TCG – Match gegen TC Klement

Letzten Samstag, 6.5. startete der Tennisclub Göllersdorf mit neuen Vereinsdressen und einer kleinen Feier in die neue Tennismeisterschaft! Anlass für die Feier war die Übergabe der neuen Vereinsdressen an die Mitglieder und MeisterschaftsspielerInnen des TC Göllersdorf. Um 9 Uhr startete die Meisterschafts-Begegnung gegen den TC Klement mit den vier Einzelspielen. Der TC Göllersdorf trat mit den Thomas Beigelbeck, Mario Bischof, Gabriel Aichinger und Michael Grafeneder in den Einzeln an. In spannenden und tlw. sehr engen Partien gingen zumeist die Gäste als Sieger vom Platz und so stand es nach den Einzelspielen 3:1 für den TC Klement.

Gemeinsam mit allen Sponsoren und Unterstützern erfolgte mittags die feierliche Übergabe der neuen Vereinsdressen mit einem kleinen Festakt und einem ausgezeichneten Mittagsbuffet von der Konditorei Nentwich-Bouchal. Der Obmann des TC Göllersdorf, Walter Reininger, bedankte sich in seiner Ansprache bei allen Sponsoren und Unterstützern des TC Göllersdorf, mit deren Unterstützung insbesonders die Nachwuchsspieler des Tennisclubs kostenfrei mit den neuen Dressen  ausgestattet werden konnten!

Am Nachmittag ging es mit den neuen Dressen in die drei entscheidenden Doppelpartien. Nach dem Rückstand in den Einzeln versuchte der TC Göllersdorf  die Partie in den entscheidenen Doppelpartien noch zu drehen, was letztendlich auch gelang. Unsere drei Doppel, Thomas Beigelbeck & Walter Reininger, Mario Bischof & Gabriel Aichinger und Alfred Fuchs & Peter Winkler konnten ihre Matches gewinnen und mit 4:3 einen knappen Sieg gegen den TC Klement einfahren! Das entscheidene Doppel wurde dabei im 3. Satz mit 10:8 im Tie-Break gewonnen. Obmann und Spieler zeigten sich sehr zufrieden, zumal mit Gabriel Aichinger, Michael Grafenender erstmals zwei Jungtalente des TC Göllersdorf zum Mesiterschaftseinsatz kamen und ihre Aufgabe bravurös meisterten.

Nächster Gegner am SA 13.5. ist auswärts der TC Großrußbach, das nächste Heimmatch findet am 03.06. gegen den TC Großmugl statt.

1. Training 2017

Liebe Mannschaftskollegen,

die sportliche Leitung des TCG lädt euch sehr herzlich zur 1. Herren-Mannschaftssitzung und -training 2017

am Dienstag, den 25. April 2017, ab 17 Uhr

ein!

Ziel ist die Planung der Mannschaftsbegegnungen 2017 (Buschbergmeisterschaft und geplante Vergleichsmachtes) inkl. Erstellung eines Spiel-/Terminplanes (Wer kann wann und wann nicht).

Ablauf:
17 Uhr bis 19 Uhr:  Mannschaftstraining auf unseren 3 Plätzen (für alle die Zeit haben)
19 Uhr bis ca. 20 Uhr: Mannschaftssitzung (bitte um Teilnahme)

Für Fragen stehen euch Alfred und ich gerne zur Verfügung!

Bis Dienstag und Liebe Grüße
Alfred und Walter