Saisonstart und News April 2016

Liebe Mitglieder, liebe Tennisspielerinnen und Tennisspieler,

nach der erfolgten Frühjahrsinstandsetzung können wir demnächst unsere drei Sandplätze zum Spielen freigegeben! Bevor es soweit ist, darf ich euch ein paar wichtige Informationen und News zukommen lassen (bitte schickt diese Infos gerne auch an all eure tennisinteressierten Freunde weiter):

Saisonstart – Platzsanierung

• Unsere drei Plätze haben wir am Mittwoch 23.3. saniert. Wenn das Wetter weiter mitspielt, werden wir voraussichtlich Mitte des Monats die Tennissaison eröffnen können!. Es gilt: Sobald die Netze auf allen Plätzen montiert sind, kann gespielt werden! Den genauen Termin werden wir per Mail aussenden und am Platz aushängen.
  • Da wir heuer keinen eigenen Platzwart mehr haben, bitten wir schon jetzt, die Plätze pfleglich zu behandeln und gerade zu Saisonbeginn die Plätze besonders sorgsam zu behandeln – bitte repariert etwaige entstehende Löcher umgehend bzw. stampft den losgetretenen Sand wieder fest. Größere Schäden, welche ihr nicht selbst beheben könnt, meldet bitte an ein Vorstandsmitglied. Bitte bei Bedarf die Plätze auch vor und/oder nach dem spielen zu bewässern.
  • Jeden Freitagnachmittag wird eine umfassende Platz- und Anlagenpflege durch den Vorstand und freiwillige Helfer erfolgen. All jene, die gerne bei der Pflege der Plätze und Anlage mithelfen möchten, bitte ich sich direkt mit einem Vorstandsmitglied in Verbindung zu setzen.

34. Generalversammlung am 20.02.2016

• Am 20. Februar fand im Anschluss an den TCG-Hallentennisnachmittag in Stockerau die jährliche Generalversammlung des TCG mit Neuwahlen des Vereinsvorstandes 2016-2018 statt. Dabei wurde der alte Vorstand mit 100% der Stimmen wiedergewählt. Alter und neuer Obmann ist somit Walter Reininger. Das aktuelle Organigramm mit allen Funktionen des TCG ist diesem Newsletter beigefügt. Unsere Vorstandssitzungen sind auch heuer für alle Mitglieder zur Teilnahme offen, die Sitzungstermine 2016 hängen wir am Infobrett aus.

Neuer Jugendsportwart im TCG

• Mit Hanna Kwapil als neuer Jugendsportwart haben wir eine große Verstärkung für die Nachwuchsarbeit im Verein gewinnen können! Hanna wird in ihrer Funktion wesentliche Akzente in der Nachwuchsarbeit setzen, nicht zuletzt auch durch ihr laufendes Trainings- und Kursangebot sowie das auch 2016 stattfindende Tenniscamp zwischen 11. und 15.7.2016.

Saisonplanung 2016

• Erstmals haben wir nun zum Start der Saison eine gesamte Grob-Planung der Saison 2016. Das Saisonstart- und Abschlussturnier wollen wir ab nun immer an den angeführten Terminen/Wochenenden spielen. Damit schaffen wir für alle eine bessere Planbarkeit der Tennis-Termine!
  • Auch heuer werden wir den Donnerstag-Nachmittag ab 17 Uhr fix als „Vereinstag“ reservieren, an dem wir – hoffentlich zahlreich – gemeinsam Tennis spielen, üben und  trainieren werden!
  • Alle geplanten sportlichen und gesellschaftlichen Termine des Jahres sind im Saisonplan enthalten! Der Saisonplan 2016 liegt dem Newsletter bei und zur Mitnahme auch im Clubhaus auf.

Mitgliedsbeiträge 2016

• Wir haben unsere Mitgliedsbeiträge komplett überarbeitet, das Tischtennis rausgenommen (ist gratis dabei!) und eine neue Familienmitgliedschaft geschaffen. Damit wird das Tennis spielen für alle Familienangehörigen noch günstiger! Und alle Kinder und Jugendlichen bis 16 Jahre spielen im TCG gratis!  Alle anderen Mitgliedsbeiträge wurden nicht verändert und bleiben weiterhin sehr moderat!
  • Bitte um Überweisung der Mitgliedsbeiträge 2016 bis Ende April! Unsere Kontodaten finden Wir haben unsere Mitgliedsbeiträge komplett überarbeitet, das Tischtennis rausgenommen (ist gratis dabei!) und eine neue Familienmitgliedschaft geschaffen. Damit wird das Tennis spielen für alle Familienangehörigen noch günstiger! Und alle Kinder und Jugendlichen bis 16 Jahre spielen im TCG gratis!  Alle anderen Mitgliedsbeiträge wurden nicht verändert und bleiben weiterhin sehr moderat!sie am beiliegenden Mitgliedsbeitragsblatt. Erlagscheine können Sie bei Bedarf gerne über unseren Kassier Helmut Klampfer erhalten! Es liegen auch Erlagscheine im Clubhaus auf.

Meisterschaft 2016

• 2016 spielen die Herren wieder Grenzland- und Buschbergmeisterschaft. Los geht es mit der Grenzland-Meisterschaft am 17.4. auswärts gegen den TC Hagenbrunn, am 24.4. haben wir ab 9 Uhr ein Heimspiel gegen den TC Zistersdorf und hoffen auf viele Zuschauer!
  • Die Damen werden voraussichtlich zwei Vergleichskämpfe abhalten, einmal gegen den TV Kagran und einmal gegen Hollabrunn (gemeinsam mit den Herren).
  • Alle Begegnungen der Meisterschaften, der Vergleichskämpfe und der vereinsinternen Turnieren entnehmen Sie bitte dem Saisonplan 2016!

Tennisstüberl

• Unser Tennisstüberl ist unverändert am Samstag NM und am Sonntag VM mit Helferinnen besetzt. Außerhalb dieser Zeiten besteht – wie das letzte Jahr auch schon – die Möglichkeit der Selbstbedienung. Die Getränkepreise wurden erstmals seit Jahren etwas angepasst und tlw. etwas erhöht, tlw. auch etwas verringert und sind jetzt insgesamt ausgewogener.

Verbesserungs- und Erhaltungsarbeiten

Wir wollen 2016 nachfolgende Arbeiten durchführen:

• Neugestaltung des Nichtraucher-Raumes (soll schöner und einladender werden, anstelle des Billard-Tisch wird eine Lounge kommen, usw.)
  • Erweiterung der Heizungsanlage (Anbindung der WCs und des Nichtraucher-Raumes)
  • Wiederbepflanzung der Hecke zur Straßenseite/Parkplatz
  • Reparatur des Tores zur Bachseite

Wir freuen uns auf eine schöne und erfolgreiche Tennissaison mit Euch!

bis bald am Platz!

Euer TCG-VorstandsteamAchtung