Bericht 1. Fußballturnier

Am Samstag, den 24. September 2016 fand bei herrlichem Herbstwetter das 1. Fußball-Tennisturnier  im Tennisclub Göllersdorf statt. Insgesamt 10 Teams zu je 3 SpielerInnen (inkl. 1 Damen-Mannschaft) nahmen an diesem erstmals ausgetragen sportlichen Event teil. Nicht schon genug der sportlichen Mischung aus Fußball und Tennis, wurde auch noch mit einem Volleyball gespielt. Statt Tore wurden Punkte gezählt, die bei einem Fehler (der Ball kam zu oft am Boden bzw. ging er ins Netz oder ins Out) einer Mannschaft, der Anderen gutgeschrieben wurden. Das Spiel gewann die Mannschaft, die zuerst 15 Punkte (mit 2 Punkten Abstand) erreichte.

Der Grunddurchgang wurde in 2 Gruppen gespielt, danach wurden die jeweiligen Plätze in direkten Duellen auf zwei Gewinnsätze ermittelt. Bei sehr spannenden und oftmals knappen Matches setzten sich das Team „Die 3“ (Lukas, Stefan und Karl Pangratz) im Finale gegen das Team „Carpe Team“ (Niklas Raberger, Bernhard Poberger und Daniel Hogl) durch und gewannen das 1. Fußball-Tennis-Turnier des TC Göllersdorf. Den 3. Platz erreichte das Team „Die drei Buam aus der Gruam“ (Lukas Haslinger, Josef Ulzer und Milan Bubalo) im Spiel gegen das Team „Jo“ (Daniel und Michael Engelberger sowie Benjamin Bernklau).

Den Abschluss dieses gelungenen sportlichen Mix aus Fußball und Tennis bildete die Siegerehrung mit der Vergabe der Sachpreise und Urkunden an alle Teams. Die SpielerInnen und das Organisationsteam des TC Göllersdorf zeigten sich abschließend zufrieden und wollen dieses Turnier auch nächstes Jahr wieder durchführen.

dsc03447 dsc03448 dsc03489 dsc03496 dsc03397